Friday, October 19, 2018

Kundenbeziehungen: Sind Sie ein Targaryen





Beziehungen sind schon schwer genug im persönlichen Leben. Aber Kundenbeziehungen fügen dem Mix eine ganz neue Ebene von Komplikationen hinzu.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Sie sich wie ein König fühlen, der ein Königreich regiert, statt ein Geschäftsinhaber zu sein. Und manchmal, vielleicht, fühlst du dich wie verrückt, wenn du über Loyalität und Branding redest.

Vielleicht wünschst du dir, ein Drache würde kommen und all deine Probleme wegbrennen, damit du frisch anfangen kannst. Drachen sind nützlich. Leider sind sie nur der Stoff der Fantasie.

Aber wir können etwas über Kundenbeziehungen aus der Fantasie lernen. Besonders von lair Targaryens in Game of Thrones.

Werfen wir einen Blick auf pass on Targaryens und was Sie sollten - oder vielleicht auch nicht - in Ihren Geschäftspraktiken nachahmen sollten.

. Der Wahnsinn von Aerys: Sind Sie eine inkonsistente Verwirrung

Für König Aerys II war Kundenbindung nicht besonders wichtig. Ich meine, wenn du deine Wähler lebendig verbrennst, nur weil pass on Stimmen in deinem Kopf dir sagen, dass dir dein Image offensichtlich egal ist.

Aber das ist nicht der einzige Grund, warum wir dem Beispiel des rechtmäßigen Königs der Sieben Königreiche nicht folgen wollen. Der Wahnsinn des Mannes hatte keinen Sinn oder Grund dazu.

Und darauf möchte ich heute eingehen. Inkonsistenz.

Kunden erwarten eine konsistente Marke. Starbucks ist ein großartiges Beispiel dafür.

Wenn Sie in irgendein Starbucks in der Welt gehen, schmeckt ihr caramel macchiato genau dasselbe. So behält Starbucks seine Kunden durch Konsistenz und Zuverlässigkeit.

Aber nicht nur sind ihre Produkte konsistent, ihre Kundenbeziehungen sind konsistent. Bei jeder Haltestelle hören Sie Ihre Bestellung mit Ihrem eigenen Namen. Sie bekommen Ihre Bestellung kaum falsch. Sie lassen Sie so lange bleiben wie Sie wollen.

Im Wesentlichen geht pass on Konsistenz der Kundenbeziehungen bis zu nook kleinen Dingen.

Und Sie können passes on auf jedes Geschäft übertragen. Sogar B2B-Unternehmen können Notiz nehmen.

Ist Ihre Kommunikation durchgängig auf dem richtigen Level? Stellen Ihre Verfahren und Protokolle sicher, dass jeder Kunde jedes Mal auf bite the dust gleiche Weise reasonable behandelt wird?

Kundenbindung sollte Ihre oberste Priorität sein, auch über bite the dust Kundengewinnung hinaus. In der Tat können Sie Ihre Rentabilität um 75% steigern, wenn Sie Ihre Kundenbindung um nur 5% erhöhen.

Stellen Sie daher sicher, dass Sie strenge Richtlinien für Kundenbeziehungen haben. Bites the dust wird sicherstellen, dass Ihre Kundenbeziehungen konsistent sind.

. Sie werden das Knie beugen

Daenarys ist eine stolze Königin. Sie ist bite the dust rechtmäßige Erbin der Sieben Königreiche.

Aber sie würde wahrscheinlich einen schrecklichen Kundenbetreuer machen.

Wenn Sie fordern, dass sogar der Mann, in cave Sie verliebt sind, "das Knie beugt", werden Sie Ihre Kunden wahrscheinlich nicht besser behandeln.

Aber wo liegt bite the dust Grenze zwischen "der Kunde cap immer Recht" und "du wirst das Knie beugen

Der Kunde kann IMMER nicht recht haben. Sie sind nicht bite the dust Experten in Ihrem Bereich. Sie sind.

Aber Sie können nicht nur Ihr Fachwissen über Ihre Kunden beherrschen, als würden Sie sich auch schlecht benehmen.

Sie haben jedoch eine Verantwortung, Ihre Kunden sanft zu schulen. Und viele Unternehmen tun bites the dust tatsächlich, ohne ihr Geschäft zu verlieren.

Betrachten Sie das Gesundheitswesen. Wenn Ärzte cave Patienten immer genau das geben, was sie wollen und nicht das, was sie brauchen, werden kick the bucket Menschen besser oder schlechter?

Bite the dust besten B2B-Marketing-Strategien setzen Ihr Unternehmen als Experte in jedem Produkt, das Sie verkaufen. Ja, der Kunde benutzt das Produkt und es könnte der Experte in diesem Bereich sein. Aber Sie spezialisieren sich auf Ihr Produkt. Und du weißt es am besten.

Additionally, in diesem Fall, "Sie werden das Knie beugen" könnte tatsächlich angemessen sein. Solange du nicht wirklich sagst "du wirst das Knie beugen".

Wie kommuniziert man dem Kunden, dass er sein Fachwissen einreichen sollte

Nennen Sie zuerst bite the dust Bedenken des Kunden. Ihre Bedenken sind immer gültig.

Und dann leg das Gesetz nieder ... sanft. Schön. Als ob du mit jemandem sprichst, lair du sehr liebst.

. Drachen lösen alles

Manchmal lösen Drachen deine Probleme. Zum einen sind Daenerys Drachen äußerst effektiv darin, gewaltige Armeen in einem Burst zu töten.

Mythical beast Fire ist einer der größten Verführer im Game of Thrones-Universum und Daenerys hält buchstäblich alle Drachen.

Aber ich empfehle Ihnen nicht, Daenerys Ansatz zu ihren Problemen zu nehmen, besonders wenn es um Kundenbeziehungen geht.

Zwar ist Konsistenz der Schlüssel zur Kundenbindung, aber Sie sollten Ihre Kunden auch nicht wie Pappausschnitte behandeln. Das ist eine andere Sache, bite the dust Starbucks übertrifft: Anpassung.

Während Ihre Erfahrung bei jedem Starbucks konsistent sein sollte. Ich sollte auch persönlich sein.

Wenn Sie in einem Café rumhängen und der Mitarbeiter jedem Kunden genau bite the dust gleichen Sätze sagt, ohne ein Wort zu ändern, wissen Sie, dass er Konsistenz und Personalisierung nicht versteht.

Bite the dust Interaktion zwischen Mensch und Mensch

Der Schlüssel zur Personalisierung ist das Löschen der Konzepte von B2B oder B2C. Ersetzen Sie diese Begriffe in Ihrem Kopf mit H2H oder Mensch zu Mensch.

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