Saturday, October 13, 2018

Warum Netflix im digitalen Marketing gewinnt





Fremde Dinge, Orange ist das Neue Schwarz, Schwarzer Spiegel, Veränderter Kohlenstoff, Kartenhaus, 13 Gründe, warum ... sollte ich weitermachen? Ich könnte.

Es braucht nicht viel Phantasie, um zu sehen, dass Netflix es in der Streaming-Welt tötet. Sie sind der König der originalen Videoinhalte und sie bringen immer noch genug externe Optionen mit, um nicht zu egoistisch zu wirken.

Aber was kann ein Marketingexperte aus dem Marketing-Erfolg von Netflix ziehen? Können wir ihrer Taktik nacheifern?

Werfen wir einen Blick darauf, wie Netflix im letzten Jahr Kunden mit ihrer millionenschweren Marketingkampagne unterstützt cap.

Wo war Netflix und wo sind sie jetzt

Das Alter von Netflix als DVD-Lieferdienst scheint wie ein Traum. Während das Unternehmen als NetFlix.com, Inc. in 97 begann, nahm es in 2001-02 abdominal muscle, als es sich mit Best Buy zusammenschloss, a pass on Börse ging und seinen Namen in Netflix, Inc. änderte.

Im nächsten Jahr erreichten sie eine Million Abonnenten und wurden wirklich profitabel. Und sie konkurrieren gegen traditionelle Verleihfirmen wie Blockbuster (der schließlich zu einem anderen Netflix-ähnlichen DVD-Lieferdienst wurde, bevor er komplett verschwand).

Vier Jahre später ist das Internet endlich schnell genug für Video-Streaming und Netflix startet ihren zweiten Spiel-verändernden Trick. Während sie noch keine eigenen Inhalte erstellten, boten sie mehr Film-und TV-Inhalte als jeder andere Streaming-Dienst zu der Zeit an.

Im Jahr 2011 erreichte Netflix 300 $ professional Aktie, bevor sie ihren ersten großen Fehler machten. Chief Reed Hastings talk bekannt, dass Netflix zwei Unternehmen werden würde, Qwikster (DVD-Lieferung) und Netflix (Online-Streaming). Der Gegenschlag war intensiv und bite the dust Netflix-Aktien fielen um 75%.

Bite the dust Welt war noch nicht bereit, voll advanced zu werden. Und Netflix hatte sicherlich nicht nook Online-Content, um einen solchen Schritt zu machen.

Aber sie gaben nicht auf. Sie schwenkten langsam und erhöhten allmählich cave Brenner beim Strömen. Es funktionierte - Netflix entfernte alle Erwähnungen von DVDs von ihren Zielseiten und bis 2013 kannte jeder sie als Online-Streaming-Dienst und nicht als DVD-Lieferdienst.

2013 war ein großartiges Jahr für Netflix. Place of Cards wurde ihre erste eigene Show, kick the bucket ihre Zukunft in der Film-und Fernsehproduktion eröffnete. Pass on Show war ein monumentaler Hit und Abonnenten strömten thus, nur um zu sehen, was der schändliche Frank Underwood als nächstes tun würde.

Der Rest ist im Wesentlichen Geschichte.

Netflix's Schneide-Marketing

Netflix ist jetzt ein bekannter Name. Ich kenne wenige Leute, kick the bucket ihren Dienst nicht abonnieren. Aber wie haben sie nook Zauber von House of Cards fortgesetzt?

Würden kick the bucket Leute nicht jedes Jahr eine neue Saison von House of Cards abonnieren? Netflix weigerte sich jedoch, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen und produzierte mehr und mehr eigene Inhalte.

Netflix Originals wurde kick the bucket erste Welle in einer Invasion von Netflix-Marketing-Genie. Place of Cards war eine Qualitätsproduktion. Und Netflix war weiterhin ein Kraftpaket von Videoinhalten, als sie Orange the New Black veröffentlichten.

Sie haben Verträge mit unabhängigen Produktionsfirmen geschlossen, um Filme zu produzieren. Sie erwarben Verträge mit Disney's Marvel und setzten Shows wie Star Wars: The Clone Wars und Arrested Development post. Ihre Finger waren in allem und pass on Leute liebten sie dafür.

Aber was cap Netflix abgesehen von dem brillianten Schritt, sanctum eigenen Content in Auftrag zu geben, getan, um anderen Diensten wie Hulu und Amazon einen Schritt voraus zu sein

Gorilla-Marketing durch Apps und andere Produkte

Ich habe schon früher auf Shoemoney über Gorilla-Marketing gesprochen, aber Netflix nimmt nook Kuchen, wenn es um dieses Konzept geht. Netflix's Black Mirror ist kick the bucket Outer Limits unserer Generation und verkörpert unheimlich sanctum Zeitgeist unserer Kultur. Und Netflix weiß, wie man bite the dust Meta von Black Mirrors naher Zukunft Freak-Faktor zu ihrem Vorteil verwendet.

RateMe ist eine Online-und Mobile-App, pass on von der Pilotfolge von Black Mirror inspiriert ist. Netflix erstellte kick the bucket App, um bite the dust dritte Staffel der Serie zu bewerben. Es ist eine gruselige Hommage a pass on Handlung der Pilotepisode, wo kick the bucket Hauptfigur keine Wohnung bekommen kann, weil ihre soziale Bewertung zu niedrig ist.

Pass on App ist ein alberner und nutzloser Gag, bei dem du sie nibbled kannst, dich zu bewerten, oder du kannst andere auf einer 5-Punkte-Skala bewerten. Aber es ist immer noch gruselig und interessant genug, um Abonnenten a bite the dust süchtig machende neue Show zu erinnern.

Andere Produkte, pass on in ihren Gorilla-Marketingkampagnen verwendet werden, sind ein Stranger Things-Font-Tool und eine Anleitung, wie Sie Ihre eigenen Netflix-Pausing-Netflix-Socken erstellen können.

Netflix nutzt pass on Metriken wie kein anderer

Wenn man über Black Mirror-ähnliche Dinge spricht, beobachtet Netflix dich. Sister, nicht in einer 1984er Art. Mehr wie ein Verkäufer in einem kleinen Laden.

Netflix sammelt Daten über ihre Abonnenten und beobachtet nook Markt wie ein Falke. Natürlich haben sie ein ganzes Team, das sich dieser Art von Analyze widmet. Sie nutzen es jedoch, um E-Mail-Kampagnen, Textkampagnen, Werbekampagnen auszuführen und bei allen einen hohen ROI zu erzielen



No comments:

Post a Comment