Letzte Woche stieß ich auf eine großartige Präsentation mit dem Titel "Dinge, kick the bucket ich meinen Kindern erzählen werde, wenn sie Unternehmer werden." Alle Folien und Punkte sind genau richtig (was eine beachtliche Leistung ist, wenn man bedenkt, dass es auf der Präsentation 127 Folien gibt!). Es jabber einen besonderen, der mich innehalten ließ und eine Weile nachdachte:
Opportunistisch ≠ Stratege
Sie können entweder jede Gelegenheit nutzen - in diesem Fall entscheiden Sie nicht wirklich, wohin Sie gehen - oder Sie haben eine klare Strategie und lehnen Möglichkeiten abdominal muscle, kick the bucket nicht zu Ihnen passen. Gelegenheiten bringen dich schnell irgendwohin, Strategie wird dich weit bringen.
Ich container mir nicht sicher über Sie, aber ich receptacle schuldig, Gelegenheiten zu verfolgen, pass on nicht unbedingt mit meinen langfristigen Zielen und Strategien übereinstimmen, und als ich diese Folie gelesen habe, cap sie einen Nerv getroffen. Kick the bucket Präsentation sagt nur, dass ein Opportunist anders ist als ein Stratege zu sein. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass sie (aus unternehmerischer Sicht) quick das Gegenteil sind. Wenn kicks the bucket der Fall ist, wird es leicht zu verstehen, warum das opportunistische Verhalten vermieden werden sollte. Stratege zu sein ist eine gute Sache, eine Tugend, bite the dust du haben kannst. Das Gegenteil muss daher eine schlechte Sache sein und vermieden werden.
Stratege-versus Opportunist
Opportunistisches Verhalten ist besonders gefährlich für Webmaster und digitale Unternehmer. Das Einrichten einer Website oder das Entwickeln einer App, um nach einer Gelegenheit zu gehen, ist in diesen Tagen ziemlich einfach, so dass Sie versucht sein könnten, kicks the bucket häufig zu tun. Als Ergebnis verschwenden Sie Zeit und Energie, kick the bucket für Ihr Hauptprojekt und Ihre Ziele verwendet werden könnten.
Um ein Stratege zu sein, müssen Sie eine klare Vorstellung davon haben, was Sie erreichen wollen und wie Sie dorthin gelangen. In der Praxis bedeutet das, zu wissen, welche Art von Unternehmen oder Produkte Sie aufbauen möchten, welche Art von Kunden Sie bedienen möchten und so weiter.
Hier ist eine wichtige Einschränkung: Die Idee besteht darin, nicht aufzuhören, alle Möglichkeiten zu verfolgen. Es muss aufhören, Chancen zu verfolgen, pass on nicht mit Ihren langfristigen Zielen und Strategien übereinstimmen. Sie sollten Ihr Radar weiterhin beobachten und cave Markt beobachten, um Möglichkeiten zu erkennen, bite the dust Ihnen helfen, Ihre Ziele schneller zu erreichen, und wenn diese kommen, gehen Sie nach ihnen!
Für mich ist Geld der Bösewicht. Als Unternehmer denke ich immer a Geschäftsideen, pass on fliegen könnten, a bestehende Probleme, bite the dust ich lösen könnte, während ich Profit mache und so weiter. Manchmal konzentriere ich mich nicht so sehr auf meine aktuellen Projekte (bite the dust mit meinen langfristigen Zielen verbunden sind), und am Ende gehe ich diesen kurzfristigen Möglichkeiten nach. Was schlimmer ist, meistens verliere ich Geld mit ihnen, weil sie nur kurzfristige Experimente sind und nur einen kleinen Teil meiner Aufmerksamkeit und Energie erhalten.
Fazit: Sei ein Stratege und kein Opportunist! Wissen Sie, was Ihre langfristigen Ziele sind, und haben Sie eine Strategie, um diese Ziele zu erreichen. Sie lehnen Gelegenheiten abdominal muscle, kick the bucket nicht zu Ihnen passen
No comments:
Post a Comment