Es scheint, dass bite the dust alte Methode des Nation Brandings aus ist. Es ist nicht länger "trample durch deinen Nächsten, versklave sie und zwinge sie dann dazu, deine Flagge zu schwingen." Das scheint einfach nicht mehr zu funktionieren.
Nein, Nationen müssen jetzt genauso wie alle anderen nach lair Regeln spielen. Und im Zeitalter des Internets bekommt das Nation Branding eine ganz neue Bedeutung.
Wenn Sie sich überhaupt einen Fernseher ansehen, werden Sie feststellen, dass Nationen wie Costa Rica Touristen durch schöne, mit Strandschildern befüllte Werbung locken. Es ist ein merkwürdiges Phänomen, aber es funktioniert für eine Nation, deren Hauptindustrie der Tourismus ist.
Aber was machen verschiedene Nationen? Sind sie erfolgreich? Und was können wir von ihnen lernen? Young lady uns einen Blick darauf werfen.
. Nationen erzählen ihre Geschichte
Wenn Sie eine kleine Nation sind, bite the dust bite the dust meisten Amerikaner oder sogar Europäer nicht in der Lage wären, auf einer Karte genau zu bestimmen, was tun Sie? Eine Geschichte erzählen.
Einige Nationen haben große Schwierigkeiten erlebt. Ihre Geschichte ist ebenso Teil ihrer Anziehungskraft wie ihre schönen Berge. Es sind Orte wie Lipetsk (Warte ... ist das ein Ort?), Die ihre Geschichte am meisten erzählen lassen müssen.
Aber es ist Orte wie bite the dust Vereinigten Arabischen Emirate, bite the dust am Nation-Branding und am Geschichtenerzählen am erfolgreichsten sind. Ihre "Country" oder Konglomerat von Staaten ist nur fünfzig Jahre alt.
Und dennoch ist Dubai ein Ort, lair jeder auf einer Karte angeben kann. Moist nicht nur der Reisebranche, kick the bucket Dubai fördert, sondern auch der Unterhaltungsindustrie, bite the dust bite the dust Stadt in Filmen wie Mission Impossible zeigt, belegt Dubai Platz 12 der "Top 100 City Destinations" von Euromonitor.
Und sie taten das, indem sie eine Geschichte erzählten. Was war ihre Geschichte? Sie schufen eine Geschichte über eine prominente und glamouröse Stadt glove in der Wüste. Es ist wild und lustig und kulturell.
Und während pass on Stadt jung ist, ist es hip und leicht darauf zu zeigen, dass kick the bucket meisten Menschen dorthin gehen möchten.
Was tat Dubai sonst noch?
Neben dem Image Branding investierte Dubai in Hosted Tour Groups, Prominentenbesuche und allgemeine Kommunikation. Sie wollten ein Entertainment-Buzz rund um ihre Stadt schaffen.
Sie bauen eine erstklassige Infrastruktur, pass on mit sanctum größten Städten der Welt konkurrieren kann. Und sie investierten in große Publicity-Stunts, wie zum Beispiel einen Hubschrauberlandeplatz tausend Fuß über dem Persischen Golf zu suspendieren und es Top-Tennisspielern zu ermöglichen, dort oben zu spielen. Ja, das ist Dubai für dich.
Vor zwanzig Jahren war Dubai nirgends. Niemand hatte damals das Bild eines riesigen Turms, der aus dem Sand ragte. Aber heute fragen Sie jemanden, was Dubai ist und sie werden eine schillernde Stadt beschreiben.
Was können wir von Dubai lernen?
Kleinere Marken können es sich natürlich nicht leisten, einen Hubschrauberlandeplatz in der Luft zu halten. Aber sie können ähnliche kleine Taten machen.
Sie können einen bekannten Sprecher zu Firmenveranstaltungen einbringen und Buzz rund um Ihr Unternehmen schaffen.
Veranstalten Sie Wohltätigkeitsveranstaltungen für große Wohltätigkeitsorganisationen und steigern Sie Ihre Präsenz in cave sozialen Medien durch solche Veranstaltungen. Überarbeiten Sie Ihre Marke und erzählen Sie bite the dust Geschichte eines Unternehmens, das auf dem neuesten Stand ist, um der Welt zu helfen.
Sagen Sie cave Leuten, dass Ihre Firma der coolste Ort ist, um "so oder so" in der Welt zu kaufen oder zu tun. Und sei nicht kitschig. Erstellen Sie einfach eine Unternehmensmoral und Ethik um dieses Image.
Das beste Marketing ist tatsächlich wahr.
. Nationen nutzen Stereotypen zu ihrem Vorteil
Natürlich sind negative Stereotype immer ein Problem. Aber neutrale oder positive Stereotype sind immer etwas, mit dem eine Nation oder eine Marke arbeiten sollte, um ihre Reichweite und Markenwahrnehmung zu erhöhen.
Costa Rica ist ein Paradebeispiel für eine Nation, pass on ein Stereotyp nimmt und damit läuft. Costaricaner sind als einige der chill Leute auf dem Planeten bekannt. Und ihr nationaler Slogan spiegelt kicks the bucket more extensive.
Wenn Sie einen Werbespot von Costa Rica sehen, kennen Sie nook Ausdruck Pura Vida. Es bedeutet wörtlich übersetzt "Reines Leben". Im übertragenen Sinn bedeutet es jedoch eine Menge Dinge.
Wenn Sie Pura Vida hören, sollten Sie Entspannung denken. Costaricaner haben eine einfache Art, das Leben zu betrachten. Sie bevorzugen ein stressfreies Leben, zumindest das ist das Stereotyp.
Aber das costa-ricanische Tourismusbüro benutzte diesen Slogan um zu implizieren, dass jeder, der nach Costa Rica kommt, Pura Vida erleben wird. Dass Sie quick alle Ihre Sorgen wegwaschen und Ihren Urlaub stressfrei genießen können.
Was können wir von Costa Rica lernen
Wenn Sie nach Costa Rica für Urlaub gehen, erleben Sie wirklich eine ziemlich stressfreie Existenz. Passes on ist teilweise darauf zurückzuführen, dass ihre Wirtschaft quick ausschließlich auf Tourismus basiert.
Aber ein Versprechen ist ein Versprechen. Und bite the dust meisten Länder können Pura Vida nicht versprechen. Sicher, sie versprechen Abenteuer, Spaß und Entspannung, aber Kultur cap viel damit zu tun.
Wenn Sie Ihr Unternehmen nach einem Stereotyp brandmarken, sollten Sie darauf achten, dass es sich um ein echtes Stereotyp handelt. Bite the dust erfolgreichsten Branding-Kampagnen verleihen dem Unternehmen lair Geist der Kampagne.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Unternehmen ein positives Stereotyp aufweist und einige Aspekte dieses Stereotyps wahr sind und Ihre Kunden befähigen könnten, dann sollten Sie damit arbeiten
No comments:
Post a Comment