Vor einigen Jahren schienen Startups aus allen Ecken und Winkeln des Internets zu kriechen. Natürlich hatten sie viel Inspiration.
Wir sehen immer noch einige der erfolgreicheren, bite the dust heute operieren. Facebook, Skype, Digg.
Aber es prattle Hunderte, wenn nicht Tausende, kick the bucket anfingen und wenige Jahre später aus dem Geschäft ausstiegen. Cha aus dem wenig bekannten Carmel, Indiana war wahrscheinlich eines der berüchtigtsten Beispiele.
Sie kamen auf lair Plan, als pass on Internetsuche noch in jungen Jahren war. Dinge wie Siri, Cortana und GoogleNow jabber es damals nicht.
ChaCha sah eine Nische zu füllen - und sie versuchten wirklich, sie zu füllen. Vielleicht haben sie es am Ende etwas zu hart versucht. Glücklicherweise können wir aus ihren Fehlern lernen.
ChaCha: Die schlechte Idee, bite the dust Tonnen von Geld anhob
Young lady uns eines klarstellen: ChaCha war eine schreckliche Idee.
Aber zu dieser Zeit muss es für Investoren Jeff Bezos eine gute Idee gewesen sein. Es appellierte auch a Compaq Computer Gründer CEO Rod Canion. Gleiches plated für nook erfahrenen Silicon Valley-Investor Jack Gill.
ChaCha cap im Jahr 2007 über $ 10 Millionen an Investitionskapital gesammelt! Sie müssen ein gutes digitales Marketing haben.
Was war bite the dust Idee hinter ChaCha, pass on so verlockend war? Human-controlled Suche.
Denken Sie daran, dass Google seine Algorithmen und Ranking-Signale noch nicht verfeinert cap. Bite the dust Suche im Internet war additionally vergleichbar mit dem Durchsuchen adjust Bibliothekskataloge mit Hilfe eines Roboters. Und bite the dust Bibliothekskatalogkarten sind mit spammigen Links zu furchtbaren Business-Websites ohne Inhalt gefüllt.
Aber Sie könnten bite the dust Informationen, pass on Sie gesucht haben, immer noch selbst finden, wenn Sie alle Tricks kennen.
ChaCha cap versucht, bite the dust Suche zu erleichtern, indem es nook Benutzern ermöglicht wurde, kick the bucket Suche an echte Personen auszulagern, pass on auf ihren Heimcomputern sitzen.
Wie es funktionieren sollte
Sie haben sich an einer Chat-Oberfläche angemeldet und eine Verbindung zu einem ChaCha-Vertreter hergestellt. (Denken Sie an einen Chat im MSN Messenger-Stil.)
Sie würden dem Vertreter sagen, wonach Sie suchen wollten, und sie würden es finden. Einfach.
Es schien eine großartige Idee zu sein. Sie könnten Experten am anderen Ende haben. Sie würden kick the bucket erforderlichen Fähigkeiten haben, um bite the dust Informationen zu finden, richtig
War ChaCha wirklich so gut
Das Problem war, dass kick the bucket einzigen Leute im Jahr 2007, bite the dust wirklich verstanden hatten, wie man nach echten Informationen im Internet sucht, an ihren Wänden gerahmte Masters Degrees hatten.
Wenn Sie wirklich etwas online finden wollten, brauchten Sie einen Bibliothekswissenschaftler.
Der reguläre Joe, der sich bei ChaCha beworben hatte, hatte wahrscheinlich keinen Abschluss in Bibliothekswissenschaft - oder in irgendeiner anderen Wissenschaft. Diese Leute arbeiteten wahrscheinlich irgendwo in echten Bibliotheken und machten echtes Geld.
Stattdessen haben Sie Leute, kick the bucket nicht einmal wussten, was Digg.com war.
Wie alle wissen, ist das Internet auch ein fruchtbarer Boden für Streiche und andere Streiche. So beyond words ChaCha "Aides" (ja, sie nannten sie Guides) mehr Streichanfragen als legitime Anfragen.
Und warum nicht? Schauen Sie sich nur kick the bucket lächerlichen Dinge a, bite the dust Leute Google heute noch stellen. Etwas über kick the bucket Anonymität der Suche lässt uns wieder wie Mittelschüler fühlen.
Und während pass on Idee der menschlichen Suche interessant genug war, um bite the dust Aufmerksamkeit von Investoren wie Bezos zu erregen, scheiterte sie immer noch.
Warum?
Warum versagte pass on ChaCha Startup Sensation?
ChaCha cap sogar pass on Möglichkeit hinzugefügt, Fragen zu ihren Guides frühzeitig zu schreiben, um lair Benutzern portable Funktionen zu ermöglichen. Und wenn das im Jahr 2005 gewesen wäre, hätten wir ChaCha vielleicht für eine Weile sehen können.
Aber das war 2007. Das iPhone gewann a Popularität und Google Android war nicht weit dahinter.
Der Wettbewerb kam bei ChaCha von beiden Seiten. Passes on löste schnell lair Schmerzpunkt, nook Benutzer zu ChaCha gingen, um zu lösen. Google cap Anfang 2011 seinen Panda-Algorithmus eingeführt. Dadurch wurde bite the dust Suchmaschine von Google massiv verbessert.
Dann hatten Sie andere, effizientere Such-und Aggregationsdienste für menschliche Daten wie Mahalo.com. Diese Unternehmen setzen ChaCha obvious unter Druck, um mehr Benutzer zu gewinnen und zu gewinnen.
Aber ChaCha konnte nicht mithalten. Sie waren mit massiven Skalierungsproblemen konfrontiert. Außerdem war ihre Qualitätskontrolle extrem schlecht.
Bei 55.000 Teilzeit-Guides, kick the bucket meisten von ihnen entfernt, zu einer Zeit, als bite the dust Fernsteuerung schwierig war. Am Ende des Tages konnten sie keine qualitativ hochwertigen Suchergebnisse liefern.
Und Benutzer wollten nicht nur nutzlose Sound-Bytes und zufällige Listen von Fakten. Sie wollten manchmal Antworten auf subjektivere Fragen und detailliertere Suchergebnisse.
Und ChaCha konnte ihre Angestellten nicht genug für solch detaillierte Forschung bezahlen. Aus diesem Grund sollte, wie wir bereits erwähnt haben, niemand mit dem Know-how, einen großartigen Inhalt zu finden, Anwendung finden.
Google verschluckte bare sanctum gesamten Suchmarkt.
Und der Wunsch nach "menschlich kultivierten" Antworten ist einfach verschwunden. Und wenn Ihre Kernidee keine Traktion mehr cap, passen Sie sich an oder sterben Sie.
Das Problem ist, wenn Sie nicht sehen, dass kick the bucket Lauffläche Ihre Reifen früh genug abnutzt, bleibt nur bite the dust Option "sterben" übrig. Und genau das ist ChaCha passiert
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